MAPY
 
     
 
HOME
TRUCK
PYGIMAT
KONTAKT
LINKS
   
 
    

Die PYGIMAT Laufschrift-Tafel

Beschreibung

Die PYGIMAT Laufschrift-Tafel ist ein Apparat, der von A bis Z von Gianni Francescutto und Michel Py entworfen und hergestellt worden ist.

Sie wurde während unserer Freizeit Anfang der achtziger Jahre hergestellt worden, während wir Lehrlinge bei Omega Electronics waren.

Diese Anzeigetafel funktioniert heute noch, 20 Jahre nach ihrer Konstruktion (sie ist hartknäckig !)

Ein Steuer-Software in Assemblersprache auf Commodore C-64 wurde damals geschrieben. Werbetexte und Bilder konnten auf Knopfdruck oder nach vorheriger Programmierung angezeigt werden.

Die Steuer-Software wurde vom Anfang an mit einer Erweiterung "LottoMatch" ausgerüstet. So wurde der Anzeigetafel an verschiedenen Gesellschaften vom Region Biel während ihres LottoMatch gemietet, und das während mehr als einer Dekade.

 


Letzte Änderung: 10-08-2015 13:38