MAPY
 
     
 
HOME
TRUCK
PYGIMAT
KONTAKT
LINKS
   
 
    

Support

Die aktuelle Version von Truck.exe Programm ist 1.3.63 (7.7.2020)

Die letzte Frage Datenbank ist von März 2024 (2024.9)

Wenn Sie das Programm schon besitzen, können Sie die Aktualisierung von Truck runterladen (9.3.2024 - mit den letzten HASP Treibers die mit Windows 10/11 kompatibel sind)

 

Für technische Fragen oder um ein Bug zu reportieren, können Sie mir direkt kontaktieren !

Wenn Ihr Problem neu ist, schicken Sie mir bitte eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eine Kopie vom Ihre Truck.log Datei (liegt im Verzeichnis %TEMP%)

 

Einzelheiten

Das Programm Truck ist kompatibel mit 32 und 64bit Versionen von Windows 11, 10, 8, 7 und Vista, und auch mit Windows XP, 2000 und Windows 98.

 

Dongles

Das Programm Truck braucht eine SicherheitsKey/Dongle um Professionnel gebraucht zu werden.

Wenn der Dongle nicht gefunden ist, funktionniert Truck 3 Minuten und wird gestoppt.

Sodass Truck die Dongle (local ou réseau) sehen kann müssen die HASP Treiber auf jeder PC installiert werden (während Truck Installation).

 

Wenn ein zentrales Netzwerk Dongle benützt wird (statt ein Dongle pro PC), ein spezial HASP Licence Manager Programm muss installiert werden auf der PC wo sich der Netzwerk Dongle sich befindet (dieser Programm kann während Truck Setup installiert werden).

Um das zentrales Netzwerk Dongle sehen zu können muss das Netzwerk korrekt konfiguriert sein.

 

Aktuelle Problemen

Wenn beim start vom Truck kein Dongle gefunden wird, oder wenn die Hasp Treiber Installation fehlgeschlagen hat (z. Bsp. mit Windows 10), laden Sie bitte diese neuste Aktualisierung von Truck runter, und installieren Sie die.

 

Vorherige Problemen

  • Wenn Sie nach dem login in Truck die Fehlermeldung 340 bekommen, laden Sie und installieren Sie bitte die letzte Version von Truck.
  • Wenn die Statistiken auf die Themen Fragebogenseite nicht immer erscheinen, laden Sie und installieren Sie bitte die letzte Version von Truck.
  • Wenn beim start vom Truck v1.3.2x kein Dongle gefunden wird (typisch mit Windows Vista), obwohl Sie die Hasp Treiber installiert hatten, laden Sie bitte diese neue HASP Treiber für Truck runter, und installieren Sie die.
  • Wenn Sie am Ende von einem Fragebogendrücken den Knopf ERGEBNIS drücken et das Programm ein Fehler meldet, laden Sie und installieren Sie bitte die letzte Version von Truck. Melden Sie mir bitte dann ob das Problem erledigt ist !
  • Wenn die Fehlermeldung von einem Index Problem redet, müssen Sie Ihre Users.mdb Datei zu mir schicken (gezippt wenn möglich). Sie kriegen eine korrigierte Version zurück.
  • Wenn Sie beim start vom Truck v1.x die Fehlermeldungen 430 und 91 bekommen, laden Sie bitte die letzte Version vom Microsoft MDAC Treiber runter, und installieren Sie die.
  • Wenn Sie nach dem start vom Truck v1.3.x die Fehlermeldung 13 bekommen und Truck wird beendet, laden Sie bitte die neue Truck Version runter, und installieren Sie die.
  • Wenn Sie die Fehlermeldungen 193 am Ende der Installation von Truck <= v1.3.7 auf Windows XP bekommen, können Sie dieses Problem ruhig ignorieren !
  • Wenn Sie beim start vom Truck >= v1.3.4 viele Fehlermeldungen 3265 bekommen, dann ist Ihre Benützer Datenbank (Users.mdb) immer noch im alten Truck <= v1.3.3 Format.
    Sie können entweder diese Datei ersetzen (Ihre Truck Benützer gehen verloren) oder diese Datei konvertieren lassen (Ihre Truck Benützer bleiben erhalten).
    • Um die Users.mdb Datei zu ersetzen, können Sie entweder das Truck Setup Programm v1.3.6 (oder neuer) noch einmal starten, oder einfach die Users.mdb Datei runterladen und am richtigen Ort entpacken.
    • Um Ihre Users.mdb Datei im neuen Format zu konvertieren müssen Sie Ihre Users.mdb Datei zu mir schicken (gezippt wenn möglich). Sie kriegen eine konvertierte Version zurück.
  • Wenn unter Windows Vista, 7, 8 oder 10 einige Textfragen mit den Fragen Bilder nicht übereinstimmen, laden Sie und installieren Sie bitte eine Version von Truck >= v1.3.51.
  • Wenn Sie ein Benutzer mit einem Apostroph im Namen, und dieses Benutzer dann unbrauchbar ist, laden Sie und installieren Sie bitte eine Version von Truck >= v1.3.61. Melden Sie sich dann als _Admin und das Problem wird korrigiert.

Letzte Änderung: 09-03-2024 19:35